Position:  Startseite → Vereinsnachrichten/Termine

Vereinsnachrichten/Termine

80 Jahre Laurentiuskirche Dörrmorsbach. Zu diesem Jubiläum lädt der Heimat- und Geschichtsverein während des Bücherei-Cafés im Bürgerhaus am Sonntag, 24.11. um 16 Uhr herzlich ein. Wir zeigen einen Bildervortrag über die Geschichte rund um die Kirche. Besondere Einladung geht natürlich an alle Dörrmorsbacher. Aber auch Grünmorsbacher und Haibacher sind eingeladen. Eintritt frei!

Am Donnerstag, 28.11. um 19.30 Uhr

laden wir zu unserem letzten Vereinsabend in diesem Jahr in die Geschichtsstuwwe in unserem Vereinsheim ein. Mit Bildern aus den 50er und 60er Jahren erinnern wir an die ersten Ausflüge, als das Auto noch keine Selbstverständlichkeit war. Bilder von Sonntagsausflügen zum Büchelberger Haus, zum Jägerhaus, zur Hohen Warte oder zu weiteren Zielen in der näheren Umgebung erinnern an diese Zeit. Auch Bilder von Ausflügen mit dem ersten Auto, mit dem Bus, von Vereinsausflügen oder Kommunionausflügen sind präsent. Vielleicht hat der eine oder andere Besucher eine Geschichte aus dieser Zeit parat und kann sie erzählen. Vorgeführt werden Bilder aus unserem Archiv sowie aus privaten Archiven, die uns zur Verfügung gestellt wurden.

Am Sonntag, 1. Dezember

ist unser Vereinsheim ab 10 Uhr zum Frühschoppen geöffnet. In diesem Rahmen bekommen die Gewinner des Bilderrätsels zu den Gasthäusern ihre Preise. Noch können Sie Lösungen abgeben. Alle Bilder sind nochmal in unserem Schaukasten am Vereinsheim zu sehen. Notieren Sie die Bildnummer und den Namen des Gasthauses. Die Lösung mit ihrem Namen können Sie abgeben bei Dieter Hock, Aschaffenburger Straße 52 oder in den Briefkasten an unserem Vereinsheim. Auch per Email an r.fuchs@hugverein-haibach.de (Siehe Anzeige mit dem letzten Bild.) Herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben.

Am Sonntag, 8. Dezember

fahren wir wie angekündigt zur Museumsweihnacht nach Bad Windsheim ins Freilichtmuseum. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Abfahrt ist um 9 Uhr, Rückkehr gegen 21 Uhr. Der Fahrpreis beträgt 20 Euro. Anmeldung bitte an Claus Hock, Tel. 69103.
Sie können bar zahlen oder nach telefonischer Anmeldung auf unser Konto überweisen DE84 7956 2514 0007 161611

Am 13. Dezember um 20 Uhr

gastiert das Kleinostheimer 12-Stufen-Theater erstmals in Haibach. Unsere Geschichtsstuwwe wird zur Kleinkunstbühne! Karten zu 18 Euro sind im Vorverkauf bei Dieter Hock, Tel. 61965, erhältlich.
Gezeigt wird das Stück „Gretchen 89ff“. In 90 Minuten sehen Sie einen rasanten Wechsel von Figuren und Kostümen. Agnieszka und Torsten Kleemann schlüpfen in insgesamt 20 verschiedene Rollen – streitend, lachend und staunend. „Gretchen 89ff“ ist eine Liebeserklärung an das Theater, ein urkomischer Spaß für alle und tiefer Blick hinter die Theaterkulissen. Agnieszka und Torsten Kleemann spielen seit über 15 Jahren Dramen, Komödien und Kindertheater. Das eigene Theater haben sie 2013 in Kleinostheim eröffnet.